KAISERBLÜMCHEN (GER), 2002

Platini - Kaiserblume

 

 

Züchter: Gestüt Erlenhof

 

Besitzer: Jenna Schernewski

 

Rennkarriere: von 2005 - 2009 mit 71 Starts

 

Gewinnsumme: 22.425,00 EUR

 

Heutiger Einsatz: Reitpferd

 

Kaiserblümchen lief ihr letztes Rennen im November 2009, kurz darauf wurde sie zu einem Händler gebracht, von dem sie zu ihrer neuen Besitzerin gelangte.

Leider ging die Stute im Gelände häufig mit ihrer jungen Besitzerin durch, so dass es bereits nach ein paar Wochen zu einem Unfall kam, bei dem Kaiserblümchen sich an den Beinen verletzte.

 

Durch die Zwangspause nahm sie stark ab, die Wunde wollte nicht richtig verheilen. Zurück bei ihrem Vorbesitzer durfte sich die Stute nun vorerst erholen, wird inzwischen auch wieder geritten.

Im kommenden Jahr soll Kaiserblümchen gedeckt werden, danach zu ihrer heutigen Besitzerin zurückkehren.

 

(Stand: Januar 2011).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Billaudelle