MYTHOS DES SÜDENS (FR), 2013

Linngari - Muskatwolke

 

 

Züchter: G. Sindermann

 

Besitzer: Sarah Möhren

 

Aktiv: von 2015 - 2017 mit 14 Starts

 

Gewinnsumme: 10.250,00 €

 

Heutiger Einsatz: Reitpferd/ Zucht

 

 

Mythos des Südens lief als Zweijährige in Frankreich und wurde dann nach Deutschland verkauft. Ihre Rennleistung ließ aber nach, so dass sie 4jährig zum Verkauf angeboten wurde.

So gelangte sie in die Hände ihrer heutigen Besitzerin, die mit ihr im ersten Jahr den Grundstein für ihre weitere Ausbildung legte. 2019 erfolgte der erste, gemeinsame Distanzritt über 40km. Mythos zeigt hier so viel Spaß, Talent und Ehrgeiz, dass sie sich inzwischen mehrfach auf Distanzritten platzieren konnte. 
2020 konnte die freundliche Stute den ersten Sieg in der Klasse M auf Distanz einfahren.

Aktuell ist Mythos tragend von Tecumseh (Trakehner). Ziel ist es, 2024 Transgermania mit ihr zu reiten. Ein Distanzritt mit ca. 1.200km Strecke. 

 

(Stand: Februar 2022)
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Billaudelle