Über mich

Nicole Billaudelle

Ich lebe in Langenhagen und bin seit meinem 8. Lebensjahr ein Fan des Reitsports.

Angefangen habe ich auf Ponies und Schulpferden im Reiterstadion in Hannover. Nach dem kleinen Reitabzeichen (DRA IV), dem Reiterpass (FN), Lehrgängen und Turnieren, wurde mir klar, dass mich eher die kleinen  & wendigen Pferde reizen, nicht die Rahmigen.

Sehr zum Leidwesen meiner Eltern hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Jockey werden zu wollen. Mit 15 Jahren ging ich zum Arbeitsamt, um mich über den Beruf zu informieren. Nur der freundlichen Beraterin ist es zu verdanken, dass ich mich vorerst als Amateurin beworben habe, um den Alltag im Rennstall kennenzulernen.

Knapp zwei Jahre lang ritt ich fortan Rennpferde im Training bei O.W. Seiler (Stall Steintor). Eine unvergessliche Zeit, die am Ende ein wenig mit dem Teenie-Dasein kollidierte ..

 

es folgten einige Jahre Pause, in denen ich mich nur ab und an um die Pferde von Bekannten kümmerte. Meinen Einstieg fand ich Anfang 2005 dann wieder als Reitbeteiligung auf Ex-Galoppern - erst ein halbes Jahr auf Sapienti, dann kümmerte ich mich ein paar Monate um eine Traberstute, und letztendlich fast 1,5 Jahre um Aiuta.

 

Seit März 2007 besitze ich einen eigenen, ehemaligen Galopper, den ich mit einigen Rückschlägen zum Reitpferd umgeschult habe - Cristino.

 

Durch die Arbeit mit ihm kam ich auf die Idee zur Rennpferde-Rente. Was ganz klein begann, hat sich schnell zu einem Portal entwickelt, in dem Ex-Galopper und ihre Besitzer ein Zuhause in Wort und Bild finden. Von Beginn an war die Rennpferde-Rente mein Herzstück, was jeden Tag ein bißchen größer wird. ;)

 

Ich freue mich über jeden, der hier ein wenig stöbern mag, vielleicht sogar ein bekanntes "Pferdegesicht" wiederfindet, seine/ ihre Geschichte mit uns teilt, oder einfach einen Gruß im Gästebuch hinterlässt ;) 

 

Vielleicht bis bald, Ihre

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Billaudelle